Grundschule Julbach: "Mehr bewegen - besser essen"

Facebook Einleitungsbild

Unsere Filiale in Kirchdorf hat in Verbindung mit der EDEKA-Stiftung die Aktion "mehr bewegen - besser essen" in der Grafen Schaunberg Grundschule in Julbach durchgeführt.

Es gab ein gesundes Frühstück, im Anschluss wurde Ihnen die Ernährungspyramide gezeigt, dann gab es eine kleine Bewegungspause in der Sport gemacht wurde.

Im Anschluss wurden die Sinne getestet, riechen, schmecken und tasten, dann wurde zusammen das Obst und Gemüse geschnitten.
Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomaten-Gemüse-Soße.

Die Kleinen hatten viel Spaß, konnten sich an gesundem, selber gemachtem Essen, satt essen und dabei noch allgemein einiges über Obst, Gemüse und gesunde Ernährung lernen.

 

 


 

Was kochen
wir heute?

 

Überraschen Sie Ihre Lieben
mit neuen Rezepten.

weiter