Großzügige Spende an drei Kindergärten

Marktl. Ein voller Erfolg war die Weihnachtsaktion des EDEKA-Marktes Lechertshuber & Wimmer in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat des Stammhamer Kindergartens St. Laurentius:

In der Vorweihnachtszeit wurden Sparschweine, gefüllt mit Warengutscheinen, zum Preis von fünf Euro im neuen EDEKA-Frischemarkt verkauft.

Den Erlös aus dieser Aktion stockten die Inhaber Josef Lechertshuber (hinten rechts) und Josef Wimmer auf 1500 Euro auf und überreichten ihn nun an die Kindergartenleiterin Annemarie Bartl und ihre Schützlinge. Der Verwendungszweck steht bereits fest: „Das Geld fließt in die dringend anstehende Renovierung unserer Küche“, erklärt sie. Auch die Kinder des Kindergartens St. Pius in Marktl und St. Stephanus in Niedergottsau können sich freuen: Die Geschäftsleute bedachten sie ebenfalls mit je 250 Euro. Unser Bild: Große Freude herrschte bei Annemarie Bartl (Leiterin Kindergarten St. Laurentius, hinten von links), Sandra Maier (Kindergarten St. Stephanus) sowie Rosina Obermeier (Leiterin Kindergarten Marktl) und ihren Schützlingen über die großzügige Spende von Wimmer und Lechertshuber.

Was kochen
wir heute?